PentaxForums.com

Go Back PentaxForums.com > The Photographer's Marketplace > Marktplatz Archiv > Verkaufte Artikel > Zum Verkauf: [VERKAUFT] IR Nur K100D - w / 760nm IR Filter

Datenschutz
Notice
Können Sie nicht das gewünschte Element auf dem Markt? Tipp: eBay:

Verkaufte Artikel Artikel nicht mehr verfügbar sind, dieses Forum verschoben werden.

Übersetzungen: Chinese Czech Danish Dutch English Finnish French German Greek Hungarian Italian Japanese Korean Norwegian Polish Portuguese Russian Slovak Spanish Swedish  
Show Printable Version Search this Thread
01-30-2008, 12:05   #1
Site-Supporter

[VERKAUFT] IR Nur K100D - w / 760nm IR Filter

Hallo alle,

Mein Freund hat einige PENTAX DSLR-Kameras in IR umgewandelt, sondern nur diejenigen, verkauft und ein paar hier im Forum. Jetzt hat er nur eine IR-Kamera K100D, loszulassen. Die Kamera ist gut in Form w / box und alles. Aber es ist nur eine IR-Kamera, das heißt, Sie können nur IR-Fotos.

Da, wie sich die Umstellung abgeschlossen ist, und die normalen Kosten über die Umwandlung, können Sie sie auschecken hier maxmax:
Conversions

Maxmax würde $ 450 plus Rücksende für den Dienst allein verlangen, und Sie müssen Ihre eigenen Kamera über die Umstellung zu senden.

Mein Freund ist asking for $ 550 nur dieses eine IR-Kamera nur K100D und EMS Versandkosten sowie enthält. EMS würden nur 3 bis 5 Arbeitstagen, um überall auf der Welt zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet von Frank; am 06-10-2008 02:02 AM.

01-30-2008, 03:48 PM   #2
Pentaxian

Hallo Frank,

Hat er maxmax für den Umbau oder tun Sie es selbst? Ich sehe keine Pentax-Kameras auf dem maxmax Seite aufgelistet.

- Sean

01-30-2008, 07:56 PM   #3
Site-Supporter

Zitat von carpents View Post
Hallo Frank,

Hat er maxmax für den Umbau oder tun Sie es selbst? Ich sehe keine Pentax-Kameras auf dem maxmax Seite aufgelistet.

- Sean
Er bezog sich die Umstellung von ihm selbst Grundsätzlich öffnet er die Kamera, nimmt der IR-Maske vor dem Sensor, dann ein 760nm IR-Filter setzt auf den CCD-Sensor. Da sich der Sensor-Modul Differenz in der Dicke, und die verschiedenen IR-Filter hat er in der Hand, kann er ein 720nm IR-Filter auf der DS-Kamera zu verwenden, sondern nur ein 760nm auf die K100D. Danach hat er auf die Fokussierung (Debug-Modus-Einstellung), damit das Bild kommt scharf im Fokus. Klingt recht einfach, nicht wahr?

Hier sind einige Fotos IR nahm er w / this verkaufen K100D und eine DA16-45:

01-30-2008, 07:59 PM   #4
Pentaxian

Nice pics!

01-31-2008, 08:00 AM   #5
Pentaxian

Kühl! Laub + IR = Venus Landschaft circa 1935.

01-31-2008, 08:39 AM   #6
Pentaxian

Now that's pretty cool! Ich dachte, er entfernt haben die IR-Sperrfilter, aber das ist viel besser.

Es gibt also keine Notwendigkeit, eine IR-Filter vor dem Objektiv-Anschluss - Sie können also wirklich sehen den Schuss durch die Linse beim Komponieren. (Korrigieren Sie mich, wenn ich mich irre.)

Eine Frage, wenn - wie gesuchte durch die Linse, wird es außerhalb des Fokus, nicht wahr? Ich nehme an, die Debug-Veränderungen sind für die Anpassung der Autofokus-Objektive.

01-31-2008, 01:52 PM   #7
Site-Supporter

Zitat von carpents View Post
Now that's pretty cool! Ich dachte, er entfernt haben die IR-Sperrfilter, aber das ist viel besser.

Es gibt also keine Notwendigkeit, eine IR-Filter vor dem Objektiv-Anschluss - Sie können also wirklich sehen den Schuss durch die Linse beim Komponieren. (Korrigieren Sie mich, wenn ich mich irre.)

Eine Frage, wenn - wie gesuchte durch die Linse, wird es außerhalb des Fokus, nicht wahr? Ich nehme an, die Debug-Veränderungen sind für die Anpassung der Autofokus-Objektive.
Hey Sean, du weißt wirklich alles! That's right, können Sie schießen w / der Kamera, wie Sie sind mit einer normalen Kamera, brauchen nicht ein IR-Filter vor dem Objektiv. Aber die Exposition wäre anders. Wahrscheinlich müssen über 2 Stationen hinzufügen EV korrekte Belichtung zu erhalten. Aber noch viel einfacher als mit einem IR-Filter vor dem Objektiv, die meiste Zeit müssen Sie ein Stativ und lange Zeit Exposition Gebrauch zu verwenden.

Und ja, hat er über 400 nm zu korrigieren erhalten AFDas Ziel aus dem Sucher erscheint unscharf, aber die tatsächlichen Ergebnisse sind vor Ort auf, eine Nebenwirkung, denke ich. Nicht wirklich eine große Sache, weil du wäre Landschaftsaufnahmen vor allem bei der Einnahme von IR-Fotos.

Mein Freund ist sehr komfortabel Änderung sowohl Ds und K100D. Wenn einige hier interessiert ist, kann er den Dienst zu tun (Sie senden in der Kamera, er hat die Änderung und schickt sie zurück zu Ihnen) für eine Gebühr, die weniger als die Hälfte von dem, was maxmax Gebühren für . Das Beste ist, er den IR-Sperrfilter stellen können hin und wieder der Kamera auf ein normales, wenn Sie nicht wie die IR-Ergebnisse. Sie müssen nur die Versandkosten für die Wiederherstellung zu bezahlen.

Ich könnte meine eigene erhalten K100D konvertiert, wenn der K20D herauskommt (dann die K10D wird ein Backup).

Zuletzt bearbeitet von Frank; am 01-31-2008 02:03 PM.

02-19-2008, 02:10 PM   #8
Site-Supporter

Der Freund hat einiges geändert IR verkauft nur K100D und DS als gut. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn einer von euch Jungs in ein immer interessiert ist

02-19-2008, 02:34 PM   #9
Junior Mitglied

Ich will eine dieser so schlecht ... Schade, alle $ $ ist in dem Moment weg ...

02-22-2008, 12:49   #10
Site-Supporter

Zitat von pentaxkman View Post
Ich will eine dieser so schlecht ... Schade, alle $ $ ist in dem Moment weg ...
Ich habe zu viel ausgegeben LBA in letzter Zeit zu

Mein Freund hat ein paar umgewandelt K100D Kameras in der Hand right now. Wenn einer von euch interessiert sind, lass es mich wissen.

Dank und Prost!

02-22-2008, 01:25 PM   #11
Site-Supporter

Der Freund bekam auch einen K100D w / inbody Flash beschädigt, aber alles andere funktioniert gut. Er kann man es konvertiert und Ihnen bei $ 420 nur dann gesendet. Denke, wir brauchen kein Flash für IR-Fotos?

03-27-2008, 07:34 PM   #12
Site-Supporter

Lift nach oben.

03-27-2008, 07:42 PM   #13
Pentaxian

Zitat von frank View Post
Und ja, hat er über 400 nm zu korrigieren erhalten AFDas Ziel aus dem Sucher erscheint unscharf, aber die tatsächlichen Ergebnisse sind vor Ort auf, eine Nebenwirkung, denke ich.
Vielleicht bin ich verwirrt bin, aber geht diese effektiv zu ändern Fokussierung oder nicht? Ich kann mir vorstellen mit ausreichender Schärfentiefe gäbe es keinen Grund zur Sorge, und man würde extra für IR-Licht ohnehin benötigen. Aber können Sie bestätigen, ich bin auf Basis dieser?

03-27-2008, 08:42 PM   #14
Pentaxian

Der Schwerpunkt Anpassung soll die Tatsache ausgleichen, dass die AF konzentriert sich nun auf die Objekte auf der Infrarot-Spektrum. Wenn die Standard - AF (mit Schwerpunkt auf der sichtbaren Spektrum) ist nicht gezwickt, wobei der Schwerpunkt wird nicht ganz scharf, selbst wenn es ausreichend DOF.

Wegen der geringfügigen Anpassung der AF, Was in den Sucher betrachtet könnte etwas abseits zu konzentrieren weise, aber der IR-Bilder werden im Fokus, wenn erschossen.

03-27-2008, 08:49 PM   #15
Site-Supporter

Zitat von rparmar View Post
Vielleicht bin ich verwirrt bin, aber geht diese effektiv zu ändern Fokussierung oder nicht? Ich kann mir vorstellen mit ausreichender Schärfentiefe gäbe es keinen Grund zur Sorge, und man würde extra für IR-Licht ohnehin benötigen. Aber können Sie bestätigen, ich bin auf Basis dieser?
Sie wissen, dass wir in den Debug-Modus zu gelangen einstellen AF w / K100D Kamera, nicht wahr? 'Cause gibt es eine zusätzliche IR-Filter auf den CCD-Sensor jetzt die AF muss angepasst werden, um sich im scharfen Fokus hat Ergebnisse. Nach der Anpassung können Sie die Kamera verwenden, wie Sie mit einer normalen ein Schwerpunkt: Rahmen, und drücken Sie die Taste Shuttle

BTW, ist mein Freund mit einigen neuen IR-Filter nun, die viel dünner ist als das bisherige selbst schneiden diejenigen. Er braucht nur etwa 300nm hinzuzufügen. Also, was du siehst im Sucher ist noch ganz im Mittelpunkt. Nicht wie schon die vorangegangenen (was man im Sucher zu sehen ist abit verschwimmen, wenn die Fokussierung auf).

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Erweiterte Suche

Ähnliche Threads
Faden Erstellt von Forum Antworten Last Post
Zum Verkauf: [VERKAUFT] K100D + 18-55 Kit-Objektiv - ausgezeichnete Form, umfasst 4 Tiffen Filter zu setzen, neue CR Marc Langille Verkaufte Artikel 9 06-17-2009 12.52 Uhr
Zum Verkauf: IR Nur K100D - w / 720nm oder 689nm IR Filter Built-in lianglunche Abgelaufene Listings 55 05-25-2009 09:13 PM
Zum Verkauf: [VERKAUFT] K100D, 2 Kit-Objektive, Filter Kit, Book & DVD-Tutorial DaveInPA Verkaufte Artikel 7 01-30-2009 01:40 AM
Zum Verkauf: [VERKAUFT] IR Nur K100D - w / 720nm IR Filter frank Verkaufte Artikel 21 09-05-2008 02:36 AM
Größe der K100D Hot Filter? Avantphoto Pentax DSLR Diskussion 2 07-21-2008 01:56 PM

Alle Zeiten sind GMT -7. Die Zeit ist jetzt 02:41 PM.