Forgot Password
Pentax Camera Forums Home
 

Reply
Show Printable Version Search this Thread
10-23-2010, 11:17 PM   #1
Inactive Account




Join Date: Oct 2010
Posts: 1
[langtitle=de]Bilder drucken[/langtitle]

Hallo!
Ich bin Juliana und habe gleich mal eine Frage. Sie gehört nicht so richtig in einen der anderen Bereiche, daher schreib ich mal hier. Sollte meine Frage hier doch falsch sein, könnte sie dann bitte jemand verschieben? Vielen Dank!

Ich fotografiere "erst" seit 2 Jahren und habe daher auch noch keine Pentax. Aber ich hätte gerne eine, daher bin ich auch hier im Forum.
Doch meine Frage geht ein bisschen in eine andere Richtung: Ich habe im Sommer ein paar echt schöne Bilder machen dürfen, auf dich ich auch stolz bin, ich gebs zu.

Nun, da die Weihnachtszeit näher kommt und mir einfach keine guten Weihnachtsgeschenke einfallen wollen, kam mir die Idee, dass ich diese Bilder nutzen könnte. Daraus ein schöner Leinwanddruck für meine Eltern und Geschwister und das Thema Weihnachtsgeschenke wäre weitestgehend abgehakt.

Mein Problem ist, aber: Ich habe bisher immer nur kleine Bilder gedruckt und das auch an diesen Druckern in den Drogerieläden. Leinwände bedrucken diese Drucker aber ja leider nicht.
Ich bin nun etwas verunsichert, weil ich zwar gedacht hab, ich nehm dann einfach eine Online Druckerei, aber ich nicht mit dieser Menge an Anbietern gerechnet hätte.
Vom Geld her kann ich mir einen Fehldruck nicht leisten, die Online Druckerei müsste mir also gleich beim ersten Mal eine prima Qualität liefern.

Wisst ihr daher, ob es möglich ist, auch einen Probedruck bei einer Online Druckerei zu bestellen? Ich hab die Option nirgends gefunden, aber ich würd die Online Druckerei halt gerne testen, bevor ich alle Bilder in Auftrag gebe...

Oder was würdet ihr an meiner Stelle für einen Anbieter nehmen? Gibts da irgendwelche guten Erfahrungen?

Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße von Juliana

10-23-2010, 11:48 PM   #2