Forgot Password
Pentax Camera Forums Home
 

Reply
Show Printable Version Search this Thread
10-23-2010, 11:17 PM   #1
Inactive Account




Join Date: Oct 2010
Posts: 1
[langtitle=de]Bilder drucken[/langtitle]

Hallo!
Ich bin Juliana und habe gleich mal eine Frage. Sie gehört nicht so richtig in einen der anderen Bereiche, daher schreib ich mal hier. Sollte meine Frage hier doch falsch sein, könnte sie dann bitte jemand verschieben? Vielen Dank!

Ich fotografiere "erst" seit 2 Jahren und habe daher auch noch keine Pentax. Aber ich hätte gerne eine, daher bin ich auch hier im Forum.
Doch meine Frage geht ein bisschen in eine andere Richtung: Ich habe im Sommer ein paar echt schöne Bilder machen dürfen, auf dich ich auch stolz bin, ich gebs zu.

Nun, da die Weihnachtszeit näher kommt und mir einfach keine guten Weihnachtsgeschenke einfallen wollen, kam mir die Idee, dass ich diese Bilder nutzen könnte. Daraus ein schöner Leinwanddruck für meine Eltern und Geschwister und das Thema Weihnachtsgeschenke wäre weitestgehend abgehakt.

Mein Problem ist, aber: Ich habe bisher immer nur kleine Bilder gedruckt und das auch an diesen Druckern in den Drogerieläden. Leinwände bedrucken diese Drucker aber ja leider nicht.
Ich bin nun etwas verunsichert, weil ich zwar gedacht hab, ich nehm dann einfach eine Online Druckerei, aber ich nicht mit dieser Menge an Anbietern gerechnet hätte.
Vom Geld her kann ich mir einen Fehldruck nicht leisten, die Online Druckerei müsste mir also gleich beim ersten Mal eine prima Qualität liefern.

Wisst ihr daher, ob es möglich ist, auch einen Probedruck bei einer Online Druckerei zu bestellen? Ich hab die Option nirgends gefunden, aber ich würd die Online Druckerei halt gerne testen, bevor ich alle Bilder in Auftrag gebe...

Oder was würdet ihr an meiner Stelle für einen Anbieter nehmen? Gibts da irgendwelche guten Erfahrungen?

Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße von Juliana

10-23-2010, 11:48 PM   #2
Inactive Account




Join Date: Aug 2008
Location: Michigan, USA
Photos: Gallery | Albums
Posts: 7,484
I cannot suggest a Vendor in your area of the world (because I am not there).. If I understand correctly, you want to do a large Canvas print(s) as a gift(s). But before spending the money on Large prints, you want to test for quality? Why not just order a Small canvas print? That way you can at least evaluate the quality of the work to an extent. As for the actual large print, you want to upload the largest file possible for best quality.

10-24-2010, 12:48 PM   #3
Veteran Member
MRRiley's Avatar

Join Date: Feb 2007
Location: Sterling, VA, USA
Photos: Gallery | Albums
Posts: 6,275
I would crop out a portion of the photo you wish to have printed large and have a small canvas print made at the same scale to see if the quality will be acceptable. You should be able to do something like this with a 5X7 for a reasonable price.
Reply

Bookmarks
  • Submit Thread to Facebook Facebook
  • Submit Thread to Twitter Twitter
  • Submit Thread to Digg Digg
Tags - Make this thread easier to find by adding keywords to it!
bilder, bin, hier, mir, nicht

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Acquisto pentax negli Stati Uniti e garanzia Internazionale Mitch Photographic Technique 3 12-07-2010 03:16 AM
Macro Premières photos avec mon K-7 YOYO31 Post Your Photos! 6 11-28-2010 05:35 AM
Enregistrer des photos sur l'ordinateur directement workmin Pentax DSLR Discussion 1 05-20-2010 10:59 AM
Optio E 50 - verschwommene Bilder jazzy1980 Troubleshooting and Beginner Help 3 12-13-2009 01:27 PM
Sports Women's football - Santos FC Champions Cup Brazil 2009 Pedro Ernesto Guerra Azevedo Post Your Photos! 1 12-02-2009 10:02 PM



All times are GMT -7. The time now is 04:50 AM. | See also: NikonForums.com, CanonForums.com part of our network of photo forums!
  • Red (Default)
  • Green
  • Gray
  • Dark
  • Dark Yellow
  • Dark Blue
  • Old Red
  • Old Green
  • Old Gray
  • Dial-Up Style
Hello! It's great to see you back on the forum! Have you considered joining the community?
register
Creating a FREE ACCOUNT takes under a minute, removes ads, and lets you post! [Dismiss]
Top