Forgot Password
Pentax Camera Forums Home
 

Reply
Show Printable Version Search this Thread
03-15-2012, 04:51 AM   #1
New Member




Join Date: Dec 2010
Location: Wien
Posts: 2
Deutsches Forum?

Ein recht herzliches "Serwus" aus Wien. Es freut mich das es jetz auch einen Deutschen Teil hier im forum gibt.
Leider sind die Überschriften und die meisten begriffe aber trotz allem noch in englisch. vieleicht wird es das mit der Zeit auch in Deutsch geben?

Anonnsten bin ich schon sehr gepannt was hier alles passieren wird.
bis dann
herzliche Grüße aus Wien
Wolfgang

03-15-2012, 07:43 AM   #2
Veteran Member
snappychappy's Avatar

Join Date: Jun 2010
Location: Leeds
Posts: 1,636
Hallo Wolfgan meine Muttersprache ist Englisch, aber dank der Wunder der Google übersetzen kann ich lesen und beantworten Ihre Post. Es ist schwierig, alle Probleme mit Sprachen auf der ganzen Welt, glaube ich nicht, die Aufteilung der Foren in verschiedene Sprachen zu helfen, wird es nur komplizieren die Foren zu viel.
Hoffe, Sie haben keine Schwierigkeiten mit dem Lesen dieser Post, Ihnen herzlich. Steve
03-15-2012, 02:25 PM   #3
Junior Member




Join Date: Dec 2009
Location: Bremen, GER
Photos: Gallery
Posts: 32
QuoteOriginally posted by snappychappy Quote
Hallo Wolfgan meine Muttersprache ist Englisch, aber dank der Wunder der Google übersetzen kann ich lesen und beantworten Ihre Post. Es ist schwierig, alle Probleme mit Sprachen auf der ganzen Welt, glaube ich nicht, die Aufteilung der Foren in verschiedene Sprachen zu helfen, wird es nur komplizieren die Foren zu viel.
Hoffe, Sie haben keine Schwierigkeiten mit dem Lesen dieser Post, Ihnen herzlich. Steve
QFT..

Es gibt genug deutschsprachige Pentaxforen (z.B. dslr-forum.de oder Ihr Schwester/Bruder-Forum).. oder Google-Translator.. total unnütz..
03-15-2012, 03:01 PM   #4
Senior Member




Join Date: Sep 2010
Location: Innsbruck
Posts: 283
Ausserdem können die meisten Leute eh genug Englisch

03-16-2012, 02:00 PM   #5
Site Supporter
Site Supporter




Join Date: Mar 2010
Location: Frankfurt am Main
Posts: 1,241
@ snappychappy

Speziell für Übersetzungen Deutsch nach Englisch ist Google Translate leider nur sehr schlecht geeignet.

In der englischen Schriftsprache sind die Sätze meist sehr klar und einfach aufgebaut, besonders im amerikanischen Englisch (außer das Englische an Universitäten, in der Bürokratie und Juristerei). Solch "normales" Englisch wird von Google meist sehr gut und verständlich in die deutsche Sprache übersetzt.

Ungekehrt aber ist es eine Katastrophe: Google Translate schafft es nur, sehr einfach aufgebaute deutsche Sätze in verständliches Englisch zu bringen ("Bildzeitungs-Deutsch"). Sobald jemand die Möglichkeiten der deutschen Grammatik wirklich nutzt, wird die englische Übersetzung entweder völlig unverständlich, oder besagt sogar das Gegenteil der ursprünglichen Aussage.

Obwohl auch die französische Sprache sehr komplex aufgebaute Sätze ermöglicht, funktioniert Französch -> Englisch sehr gut. Dort gibt es nicht so viele Ausnahmen (und Ausnahmen von den Ausnahmen) wie in der deutschen Sprache.

Ich habe mir gerade mal die Google-Übersetzung dieses Postings angesehen - wenn man es einige Male liest, kann man in etwa verstehen, was ich sagen will. Schade, dass das professionelle Übersetzungs-Tool dieses Forums zu teuer geworden ist - es war um Klassen besser als Google.
Reply

Bookmarks
  • Submit Thread to Facebook Facebook
  • Submit Thread to Twitter Twitter
  • Submit Thread to Digg Digg
Tags - Make this thread easier to find by adding keywords to it!
aus, das, deutsch, es, hier, wien, wird

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
FORUM USAGE GUIDE: an explanation of forum features! Adam Site Suggestions and Help 82 10-24-2013 06:52 PM
Gliederung deutsches Forum njuBee General Talk 3 03-16-2012 02:20 PM
Misc Deutsches Museum, and Hofbrauhaus Munchen the swede Post Your Photos! 18 08-12-2010 06:39 AM
I suggest making the price watch forum it's own forum in the market place Clinton Site Suggestions and Help 1 03-27-2010 10:48 AM



All times are GMT -7. The time now is 10:52 PM. | See also: NikonForums.com, CanonForums.com part of our network of photo forums!
  • Red (Default)
  • Green
  • Gray
  • Dark
  • Dark Yellow
  • Dark Blue
  • Old Red
  • Old Green
  • Old Gray
  • Dial-Up Style
Hello! It's great to see you back on the forum! Have you considered joining the community?
register
Creating a FREE ACCOUNT takes under a minute, removes ads, and lets you post! [Dismiss]
Top