Forgot Password
Pentax Camera Forums Home
 

Reply
Show Printable Version Search this Thread
03-17-2012, 01:36 AM - 2 Likes   #1
Veteran Member
falconeye's Avatar

Join Date: Jan 2008
Location: Munich, Alps, Germany
Photos: Gallery
Posts: 6,863
DFN (forum.digitalfotonetz.de)

So sehr ich Adam's Idee für diverse Unterforen unterstütze, vor allem für das japanische Unterforum (da es einfach kein japanisches Pentaxforum zu geben scheint), gibt es in UK, France und Deutschland jeweils schon ein hervorragendes Pentaxforum.

In Deutschland gibt es neben dem dslr-forum.de (das eher mit dpreview vergleichbar wäre) vor allem das DFN

DFN -> DigitalFotoNetz.de :: Index

Viele User dort posten oder lesen auch hier im Stammforum. Wenn es dann deutsch werden soll, halt im DFN.

Klar, Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber es gibt auch ein Zuviel des Guten. Es ist natürlich Adam's gutes Recht, in regelmäßigen Abständen immer neue Foren zu gründen. Aber es muss nicht immer Sinn machen.

Ich jedenfalls werde auf DFN und hier im Stammforum posten.


P.S.
Und es ist natürlich selbstverständlich, dass ich hier auf das DFN verweisen kann, so wie ich im DFN auf pentaxforums verweisen kann. Aber allein, dass ich das Gefühl habe, das jetzt sagen zu müssen, sagt mir, dass das Ganze ein "Geschmäckle" hat ...



EDIT ...

ok, I am just reading the rationale behind the new international subforums. It is that Adam no longer can provide the Google automated translation service. Fair enough.


Last edited by falconeye; 03-17-2012 at 02:02 AM.
03-17-2012, 02:01 AM   #2
Senior Member




Join Date: Mar 2010
Location: Inside the Blue Banana ;)
Posts: 254
Danke Falk für die Auflösung des Kürzels DFN. Ich hatte immer eine (eigentlich die andere) Auflösung im Kopf -
05-11-2012, 03:11 PM   #3
Site Supporter




Join Date: Mar 2007
Location: In the middle of Bavaria - Germany
Posts: 227
Na dann verweise ich (mit oder ohne Geschmäckle) auch gerne noch auf ein erst vor kurzem gestartetes neues Pentax Forum in Deutschland => YOU'RE A PENTAXIAN. A LOYALIST. A DIEHARD. Welcome home!

Alles noch sehr frisch, aber mit durchwegs netten Leuten an Board. Vielleicht schafft man es ja, dass jedes Forum für sich ne Bereicherung darstellen kann und man nicht zu sehr in "Lagerdenken" verfällt.
06-09-2012, 09:42 AM   #4
Senior Member
klaus123's Avatar

Join Date: Apr 2011
Location: Germany
Posts: 210
Hallo

Ich kann Falks Ausführungen nur unterstützen.

btw: Google liefert die Langform für DFN als 2. Fundstelle.....

06-20-2012, 01:30 PM   #5
New Member
ossy59's Avatar

Join Date: Feb 2009
Location: Frankenthal, Germany
Posts: 19
QuoteOriginally posted by falconeye Quote
Wenn es dann deutsch werden soll, halt im DFN.
So sehe ich das auch.
Reply

Bookmarks
  • Submit Thread to Facebook Facebook
  • Submit Thread to Twitter Twitter
  • Submit Thread to Digg Digg
Tags - Make this thread easier to find by adding keywords to it!
das, deutsch, dfn, es, gibt, hier, im, immer
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search


Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
FORUM USAGE GUIDE: an explanation of forum features! Adam Site Suggestions and Help 82 10-24-2013 06:52 PM
I suggest making the price watch forum it's own forum in the market place Clinton Site Suggestions and Help 1 03-27-2010 10:48 AM
New to the forum Bonobo Welcomes and Introductions 2 03-22-2010 04:11 PM



All times are GMT -7. The time now is 02:17 PM. | See also: NikonForums.com, CanonForums.com part of our network of photo forums!
  • Red (Default)
  • Green
  • Gray
  • Dark
  • Dark Yellow
  • Dark Blue
  • Old Red
  • Old Green
  • Old Gray
  • Dial-Up Style
Hello! It's great to see you back on the forum! Have you considered joining the community?
register
Creating a FREE ACCOUNT takes under a minute, removes ads, and lets you post! [Dismiss]
Top