Forgot Password
Pentax Camera Forums Home
 

Reply
Show Printable Version Search this Thread
01-23-2014, 07:14 AM   #1
Junior Member




Join Date: Jan 2014
Posts: 31
Suche jemand mit Pentax 645D Nähe Karlsruhe

Hallo,

habe vor, mir eine 645D zuzulegen, habe die Kamera aber noch nie in Händen gehabt. Sollte es jemand hier im Forum geben, der in der Nähe von dem französischen Weißenburg (Elsass, dt.-fr. Grenze, Bad Bergzabern, Landau, Karlsruhe im Umkreis von 30km) lebt und diese Kamera hat, bitte melden.

Gruß,
Rainer

01-24-2014, 11:57 PM   #2
Senior Member




Join Date: Dec 2009
Location: Münsterland
Posts: 139
Sollte ich demnächst meine Schwester besuchen kann ich alles mal mitbringen. Sie wohnt ich Landau Queichheim.
Ich denke aber es wird wohl erst Frühling werden müssen :-(

-Linus-
01-25-2014, 12:51 AM   #3
Junior Member




Join Date: Jan 2014
Posts: 31
Original Poster
Hallo Linus

Vielen Dank. Ich werde wahrscheinlich am 11. Februar in Paris eine Kamera sehen können. Falls nicht, melde ich mich nochmals. Der Frühling kommt in Landau ja immer so 2 Wochen früher...

Gruß,
Rainer
03-14-2014, 11:41 AM   #4
Junior Member




Join Date: Jan 2014
Posts: 31
Original Poster
Hallo Linus,

leider hatte der Laden in Paris keine 645D vorrätig. Falls Sie doch einmal nach Landau kommen in den nächsten Wochen, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß,
Rainer

03-24-2014, 08:35 AM   #5
Senior Member




Join Date: Mar 2010
Location: Inside the Blue Banana ;)
Posts: 255
falls nicht - auf der Multimediale (Darmstadt 05/06 April) oder minikina (Wiesbaden 01/2.06.14) ist Pentax Deutschland mit einem Stand vertreten. Pentax verleiht kurze Zeit (so´ne halbe Stunde) mal ihre Demo 645D wenn man sie nett bittet.
03-24-2014, 01:20 PM   #6
Junior Member




Join Date: Jan 2014
Posts: 31
Original Poster
Ah, toll, Darmstadt wäre ja schon bald. In Wiesbaden haben die dann evtl. schon die 645DII. Danke für die Hinweise.

Gruß,
Rainer
05-31-2014, 11:07 PM   #7
Senior Member




Join Date: Mar 2010
Location: Inside the Blue Banana ;)
Posts: 255
QuoteOriginally posted by r4heim Quote
Ah, toll, Darmstadt wäre ja schon bald. In Wiesbaden haben die dann evtl. schon die 645DII. Danke für die Hinweise.

Gruß,
Rainer
Ich hoffe du warst nicht in Wiesbaden - es wäre eine grosse Enttäuschung gewesen.
Ich hatte mich gestern auf den Weg zu Minikina gemacht - mehr um die Hin-und Rückfahrt per Regeldampfzug auszunutzen als um Equipment zu testen (ich plane heuer keine Neuanschaffung)

Also bei Pentax-Stand bin ich erstmal vorbeigelaufen - "Pentax" und das einprägsame Pentax-Logo taucht nicht mehr im Standdesign auf.
Am Stand waren nur Kompakt-und dSLR Kameras im "Angebot".

Immerhin konnte ich mit einem Mitarbeiter sprechen der nach eigenem Bekunden für die Händler Schulung der 645Z zuständig ist.
_ Die 645Z Produktion ist bis Jahresende weltweit ausverkauft. Vor allem im Austro-Pazifischen Raum und den USA soll es regelrecht einen 645Z Boom geben, so dass Kunden die Kameras unbesehen kaufen (!!??)
_ Ricoh D bekommt heuer etwa soviele Kameras zugeteilt das für jeden Pentax Premium Händler etwa 2 Exemplare übrigbelieben.
_ Er selbst rechnet das die Demokameras für das Ricoh Team erst während der Photokina zur Verfügung stehen - Beim tingeln durch die Hausmessen wird also erst nach September eine Demokamera zur Verfügung stehen.

Eine weitere Info - jetzt nicht Pentax MF spezifisch - aber für analoge SW Fotografen vielleicht interessant:
Bei Schneider -Kreuznach (b+w Filter) bekam ich die Info dass das "Gerücht" bzgl. der SW-Filter (Gelb hell+mittel, Orange, Rot hell+dunkel) stimmt.
Die beiden grossen Glaslieferanten (der aus Mainz und der Ex Pentax Besitzer) produzieren die dafür notwendigen Glassorten nichtmehr - da - natürlicherweise - die Nachfrage gesunken ist. Zur Zeit sind noch alle oben genannte SW-Filter lieferbar - wer also schwarz-weiss analog weiterfotografieren möchte sollte sich nicht alluzulange Zeit lassen um eventuelle Lücken im Filtersortiment zu schliessen.

Reply

Bookmarks
  • Submit Thread to Facebook Facebook
  • Submit Thread to Twitter Twitter
  • Submit Thread to Digg Digg
Tags - Make this thread easier to find by adding keywords to it!
645d, der, deutsch, im, jemand mit pentax, kamera, mit pentax 645d, suche jemand mit, von

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Video mit Pentax K-30 hopsing General Talk 0 12-12-2013 10:53 AM
Pentax - schwere Probleme mit Pentax Sercvice andi083 Pentax K-5 & K-5 II 11 08-04-2012 03:39 PM
Serienaufnahme mit Pentax K7? amti77 Troubleshooting and Beginner Help 4 07-03-2011 01:55 AM
Anfänger mit K-x jgroetzner Welcomes and Introductions 2 03-04-2011 10:25 AM
Misc Fotos mit HDR- und Filtertechnik meermike Post Your Photos! 23 01-11-2011 01:53 PM



All times are GMT -7. The time now is 03:10 AM. | See also: NikonForums.com, CanonForums.com part of our network of photo forums!
  • Red (Default)
  • Green
  • Gray
  • Dark
  • Dark Yellow
  • Dark Blue
  • Old Red
  • Old Green
  • Old Gray
  • Dial-Up Style
Hello! It's great to see you back on the forum! Have you considered joining the community?
register
Creating a FREE ACCOUNT takes under a minute, removes ads, and lets you post! [Dismiss]
Top