Forgot Password
Pentax Camera Forums Home
 

Reply
Show Printable Version Search this Thread
05-08-2013, 11:17 PM   #1
New Member




Join Date: May 2013
Posts: 2
Ich bin der NEUE und habe gleich 1ne Frage

Ein erfrischendes Moin Moin aus Hamburg,
ich bin seit einer Woche ehrenamtlicher Tierfotograf in einem Tierheim.
Hauptsächlich soll ich dort die zu vermittelnden Hunde und Katzen fotografieren.
Welche Kameraeinstellung würden Sie mir empfehlen?
Die Hunde werden in der Regel im Freien fotografiert, die Katzen unter Neonlicht im Katzenhaus.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
bernd-schuett{add]web.de

05-09-2013, 12:24 AM   #2
Moderator PEG Judges
Kerrowdown's Avatar

Join Date: Aug 2008
Location: Highlands of Scotland.
Photos: Gallery
Posts: 32,804
Willkommen im Forum, ohne wirklich dort mit Ihnen zu der Zeit, wäre es sehr schwierig, um die Einstellungen zu empfehlen.

Ich würde vorschlagen, wenn Sie nicht wirklich vertraut mit Fotografie oder Ihre Kamera, benutzen Sie einfach die Auto-Einstellungen für jetzt, während Ihr lernen alles darüber.
05-09-2013, 12:54 AM   #3
Senior Member




Join Date: Mar 2010
Location: Inside the Blue Banana ;)
Posts: 254
Hi Bernd

erstmal willkommen !

Für Tier"portraits" zu Vermittlungszwecken würde ich ein ähnliches Vorgehen wie bei "Menschen" portraits mit ähnlichem Equipment ("Portraitobjektiv", je nach gusto 85-180mm KB eq) vorschlagen (Freistellen, Augen....) .
Desweiteren würde ich die Tierheimumgebung vermeiden , sondern eine neutrale (Wiese oder so) bevorzugen.
Es ist aber sicher schwieriger als bei Menschen ...

Ich möchte dich noch auf das "deutschsprachige" Unterforum hinweisen,
Deutsch - PentaxForums.com

Ich finde es toll das kerrowdown aus den schottischen Highlands dir hier in Deustch geantwortet hat !
05-09-2013, 01:02 AM   #4
Moderator PEG Judges
Kerrowdown's Avatar

Join Date: Aug 2008
Location: Highlands of Scotland.
Photos: Gallery
Posts: 32,804
QuoteOriginally posted by veraikon Quote
Ich finde es toll das kerrowdown aus den schottischen Highlands dir hier in Deustch geantwortet hat !
Ich hoffe nur, es wirkt wie macht Sinn, da mein Deutsch ist sehr schlecht, ist Google translate oft mein bester Freund für diese Situationen.

05-09-2013, 10:50 AM   #5
New Member




Join Date: May 2013
Posts: 2
Original Poster
QuoteOriginally posted by veraikon Quote
Hi Bernd

erstmal willkommen !

Für Tier"portraits" zu Vermittlungszwecken würde ich ein ähnliches Vorgehen wie bei "Menschen" portraits mit ähnlichem Equipment ("Portraitobjektiv", je nach gusto 85-180mm KB eq) vorschlagen (Freistellen, Augen....) .
Desweiteren würde ich die Tierheimumgebung vermeiden , sondern eine neutrale (Wiese oder so) bevorzugen.
Es ist aber sicher schwieriger als bei Menschen ...

Ich möchte dich noch auf das "deutschsprachige" Unterforum hinweisen,
Deutsch - PentaxForums.com

Ich finde es toll das kerrowdown aus den schottischen Highlands dir hier in Deustch geantwortet hat !
Herzlichen Dank !
Reply

Bookmarks
  • Submit Thread to Facebook Facebook
  • Submit Thread to Twitter Twitter
  • Submit Thread to Digg Digg
Tags - Make this thread easier to find by adding keywords to it!
bin, der, im, moin
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search


Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Bitte brauche Hilfe - Kamera spinnt (K100D S) - hoffe das ich hier richtig poste alsmo80 General Talk 8 04-13-2013 12:10 AM
Die Geburtsstunde der Fotografie - Meilensteine der Gernsheim-Collection veraikon General Talk 1 09-07-2012 02:28 AM
Pentax K100D zeit PC an und tut nix! Unregistered Visitors' Center 3 09-09-2011 07:24 PM
Hallo aus der Schweiz wphofer Welcomes and Introductions 2 03-27-2011 05:00 PM
Hallo - bin neu hier und hab eine Frage Hoschidigg Troubleshooting and Beginner Help 3 02-07-2010 03:55 PM



All times are GMT -7. The time now is 10:47 PM. | See also: NikonForums.com, CanonForums.com part of our network of photo forums!
  • Red (Default)
  • Green
  • Gray
  • Dark
  • Dark Yellow
  • Dark Blue
  • Old Red
  • Old Green
  • Old Gray
  • Dial-Up Style
Hello! It's great to see you back on the forum! Have you considered joining the community?
register
Creating a FREE ACCOUNT takes under a minute, removes ads, and lets you post! [Dismiss]
Top