Forgot Password
Pentax Camera Forums Home

Reply
Show Printable Version Search this Thread
05-08-2013, 11:17 PM   #1
New Member

Ich bin der NEUE und habe gleich 1ne Frage

Ein erfrischendes Moin Moin aus Hamburg,
ich bin seit einer Woche ehrenamtlicher Tierfotograf in einem Tierheim.
Hauptsächlich soll ich dort die zu vermittelnden Hunde und Katzen fotografieren.
Welche Kameraeinstellung würden Sie mir empfehlen?
Die Hunde werden in der Regel im Freien fotografiert, die Katzen unter Neonlicht im Katzenhaus.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
bernd-schuett{add]web.de

05-09-2013, 12:24 AM   #2
Moderator PEG Judges
Kerrowdown's Avatar

Photos: Gallery
Willkommen im Forum, ohne wirklich dort mit Ihnen zu der Zeit, wäre es sehr schwierig, um die Einstellungen zu empfehlen.

Ich würde vorschlagen, wenn Sie nicht wirklich vertraut mit Fotografie oder Ihre Kamera, benutzen Sie einfach die Auto-Einstellungen für jetzt, während Ihr lernen alles darüber.
05-09-2013, 12:54 AM   #3
Senior Member

Hi Bernd

erstmal willkommen !

Für Tier"portraits" zu Vermittlungszwecken würde ich ein ähnliches Vorgehen wie bei "Menschen" portraits mit ähnlichem Equipment ("Portraitobjektiv", je nach gusto 85-180mm KB eq) vorschlagen (Freistellen, Augen....) .
Desweiteren würde ich die Tierheimumgebung vermeiden , sondern eine neutrale (Wiese oder so) bevorzugen.
Es ist aber sicher schwieriger als bei Menschen ...

Ich möchte dich noch auf das "deutschsprachige" Unterforum hinweisen,
Deutsch - PentaxForums.com

Ich finde es toll das kerrowdown aus den schottischen Highlands dir hier in Deustch geantwortet hat !
05-09-2013, 01:02 AM   #4
Moderator PEG Judges
Kerrowdown's Avatar

Photos: Gallery
QuoteOriginally posted by veraikon Quote
Ich finde es toll das kerrowdown aus den schottischen Highlands dir hier in Deustch geantwortet hat !
Ich hoffe nur, es wirkt wie macht Sinn, da mein Deutsch ist sehr schlecht, ist Google translate oft mein bester Freund für diese Situationen.

05-09-2013, 10:50 AM   #5
New Member

Original Poster
QuoteOriginally posted by veraikon Quote
Hi Bernd

erstmal willkommen !

Für Tier"portraits" zu Vermittlungszwecken würde ich ein ähnliches Vorgehen wie bei "Menschen" portraits mit ähnlichem Equipment ("Portraitobjektiv", je nach gusto 85-180mm KB eq) vorschlagen (Freistellen, Augen....) .
Desweiteren würde ich die Tierheimumgebung vermeiden , sondern eine neutrale (Wiese oder so) bevorzugen.
Es ist aber sicher schwieriger als bei Menschen ...

Ich möchte dich noch auf das "deutschsprachige" Unterforum hinweisen,
Deutsch - PentaxForums.com

Herzlichen Dank !
Reply

Bookmarks
  • Submit Thread to Facebook Facebook
  • Submit Thread to Twitter Twitter
  • Submit Thread to Digg Digg
Tags - Make this thread easier to find by adding keywords to it!
bin, der, im, moin
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search