Forgot Password
Pentax Camera Forums Home
 

Reply
Show Printable Version Search this Thread
07-17-2014, 05:08 AM - 3 Likes   #1
New Member
Immerdraussen's Avatar

Join Date: Jul 2014
Posts: 4
New Pentax 645Z user

Hi,
I got my 645Z last Friday, which is my first Pentax.
I´m 55 years old and enjoy photo shooting since I became 15. Focus has always been landscape and animals to a certain extend.
Over the years, I could collect experience with Minolta, Leica, Mamiya, Rollei etc. Since I moved to digital, I mainly used Canon.
Coming now from Canon and being new in the Pentax world, I found it easy to use the camera. So far I´m happy with the decision .
Let´s see what the 645 can do for me.

If there is anyone around who has doubts whether the money for this camera is well spend, don´t hesitate to contact me. I will try to be as objective as possible.
Andreas/Darmstadt/Germany

07-17-2014, 06:44 AM - 1 Like   #2
New Member




Join Date: Apr 2014
Location: Port Adelaide South Australia
Posts: 7
Hallo Andreas, ich bin mir sicher du hast das Geld richtig angelegt. Meine erste Kamera war eine Leica, dann cam die Minolta, Kodak, spaeter dann die von denen ich mich einfach nicht trennen kann: drei Olympus, meine erste und einzige Pentax (bis jetzt) und zwei Nikon dSLR's. Ich arbeite mit allen Kameras, ob ich nun Fotos fuer meine eigen Freude mache oder fuer Klienten arbeite und meine Pentax (ist nur die X-5, eine compact) hat mich niemals im Stick gelassen und Fotos die ich mit dieser Kamera gemacht habe haben Preise (ist das richtig geschrieben?) gewonnen. Geniesse deine 645Z und lass uns mal ein paar Fotos sehen. Liebe Gruesse nach Hessen, SSPortAdelaide
(Sue)
07-17-2014, 07:05 AM   #3
Moderator
Site Supporter
Loyal Site Supporter
Sandy Hancock's Avatar

Join Date: Feb 2012
Location: Adelaide Hills, South Australia
Photos: Gallery | Albums
Posts: 11,254
So there's ein andere Adelaidean who sprechte the Deutsch?
Ausgezeichnet!
I would also be keen to see some images
07-17-2014, 07:06 AM   #4
New Member




Join Date: May 2014
Posts: 3
Hallo Andreas. Ich warte schon sehnsüchtigst auf meine vor Monaten bestellte 645Z. Offensichtlich beginnt nun auch im deutschsprachigen Raum (von Hamburg aus) die Auslieferung. Oder hast Du dir die Z anders besorgt? Aus den Erfahrungen mit der 645D wird mich die Z kaum enttäuschen - wenn sie nur endlich geliefert würde!
Rudolf


Last edited by RR645; 08-10-2014 at 06:37 AM.
07-17-2014, 09:28 AM   #5
New Member
Immerdraussen's Avatar

Join Date: Jul 2014
Posts: 4
Original Poster
QuoteOriginally posted by SSPortAdelaide Quote
Hallo Andreas, ich bin mir sicher du hast das Geld richtig angelegt. Meine erste Kamera war eine Leica, dann cam die Minolta, Kodak, spaeter dann die von denen ich mich einfach nicht trennen kann: drei Olympus, meine erste und einzige Pentax (bis jetzt) und zwei Nikon dSLR's. Ich arbeite mit allen Kameras, ob ich nun Fotos fuer meine eigen Freude mache oder fuer Klienten arbeite und meine Pentax (ist nur die X-5, eine compact) hat mich niemals im Stick gelassen und Fotos die ich mit dieser Kamera gemacht habe haben Preise (ist das richtig geschrieben?) gewonnen. Geniesse deine 645Z und lass uns mal ein paar Fotos sehen. Liebe Gruesse nach Hessen, SSPortAdelaide
(Sue)
Hi Rudolf,

I got the Camera from my local dealer in Darmstadt. So the Camera seem to be available
now.

Andreas

---------- Post added 07-17-14 at 06:30 PM ----------

QuoteOriginally posted by SSPortAdelaide Quote
Hallo Andreas, ich bin mir sicher du hast das Geld richtig angelegt. Meine erste Kamera war eine Leica, dann cam die Minolta, Kodak, spaeter dann die von denen ich mich einfach nicht trennen kann: drei Olympus, meine erste und einzige Pentax (bis jetzt) und zwei Nikon dSLR's. Ich arbeite mit allen Kameras, ob ich nun Fotos fuer meine eigen Freude mache oder fuer Klienten arbeite und meine Pentax (ist nur die X-5, eine compact) hat mich niemals im Stick gelassen und Fotos die ich mit dieser Kamera gemacht habe haben Preise (ist das richtig geschrieben?) gewonnen. Geniesse deine 645Z und lass uns mal ein paar Fotos sehen. Liebe Gruesse nach Hessen, SSPortAdelaide
(Sue)
Hallo Sue,

Dein Deutsch ist perfect. Wo hast Du das gelernt?

So bald ich Bilder zum Vorzeigen habe schicke ich welche.

Andreas
07-17-2014, 11:10 AM   #6
PEG Moderator
Loyal Site Supporter
Kerrowdown's Avatar

Join Date: Aug 2008
Location: Highlands of Scotland... "Hold Infinity in the palm of your hand" - William Blake
Photos: Gallery
Posts: 57,760
Willkommen im Forum, Denken Sie bitte daran, dass einige Bilder aus dem aktuellen Pentax MF-Angebot buchen, so uns Normalsterblichen kann wirklich sehen, nur getan werden kann.
Reply

Bookmarks
  • Submit Thread to Facebook Facebook
  • Submit Thread to Twitter Twitter
  • Submit Thread to Digg Digg
Tags - Make this thread easier to find by adding keywords to it!
645z, camera, canon, das, forum, fotos, kamera, pentax, pentax 645z, pls, post
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search


Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pentax 645Z User Review jonojono Pentax Medium Format 6 07-21-2014 06:37 AM
A new 645Z rumor texandrews Pentax Medium Format 35 06-26-2014 01:24 PM
30 New Sample Images 645Z Phil A Pentax Medium Format 17 05-28-2014 09:34 AM
Price is Relative: New Pentax 645Z dms Pentax Medium Format 2 05-04-2014 04:00 PM
Long time Pentax user, new forum user mamethot Welcomes and Introductions 7 08-02-2012 11:19 AM



All times are GMT -7. The time now is 06:36 AM. | See also: NikonForums.com, CanonForums.com part of our network of photo forums!
  • Red (Default)
  • Green
  • Gray
  • Dark
  • Dark Yellow
  • Dark Blue
  • Old Red
  • Old Green
  • Old Gray
  • Dial-Up Style
Hello! It's great to see you back on the forum! Have you considered joining the community?
register
Creating a FREE ACCOUNT takes under a minute, removes ads, and lets you post! [Dismiss]
Top